Rund um Mallorca 312

Ein Radmarathon der Extraklasse mit Zeitnahme.

Start am Samstag den, 25.04.2015 – 07:00 h

Zitat aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 25.07.2015

„Wir hatten das Gefühl, dass die Menschen nach der größtmöglichen Herausforderung suchen“, sagt Renn-Organisator Xisco Lliteras.

Und das ist natürlich nichts für Einsteiger: 312 Kilometer, 4300 Höhenmeter aufwärts, einmal quer durch die an Anstiegen reiche Gebirgskette im Norden der Insel, dann über Andratx und Calvìa nach Palma, via Ballermann und das südliche Kap zurück in den Osten der Insel – immer mit dem Limit im Kopf, dass bei Einbruch der Dunkelheit, um 21 Uhr, Schluss ist mit der Zieldurchfahrt. Das klingt nach Stress. Doch auch wer schon einige Radmarathons hinter sich hat, wird in Mallorca besonders angetan sein: Die Stimmung ist alles andere als verbissen. Die Organisatoren, die Helfer an den Verpflegungsposten, die Begeisterung der Anwohner an vielen Orten – das springt auf die Teilnehmer über.

Es bleibt ein unvergessenes Erlebnis!

Die komplette Inselrundfahrt wurde 2015 zum letzten Mal ausgerichtet.

Link: https://www.routeyou.com/de/route/view/7107408/rennradroute/herm-schill