Schwarzwald Super! 2019

Meine härteste Herausforderung in 2019.

 

Gefahren am 25.08.2019.

Startort: Münstertal / Schwarzwald.

Herausforderung und Genuss

Der Schwarzwald Super! ist das intensivste Schwarzwalderlebnis für ambitionierte Rennradfahrer. Fahre an einem Tag auf die höchsten Berge des Hochschwarzwaldes, auf den Blauen, den Schauinsland, den Kandel, den Hochkopf, den Thurner und noch viele mehr. Genieße die spektakulären Straßen, die einzigartigen Panorama-Aussichten und die vielen Stationen mit guter regionaler Verpflegung.

Die vier möglichen Routen:

  • Gold (260 km / 6500 hm) geplant
  • Katzengold (225 km / 5600 hm)
  • Silber (175 km / 4700 hm) gefahren
  • Bronze ( 110 km / 3100 hm)

Zitat von Schwarzwald Super! e.V.:

Hinsichtlich der Beschilderung gab es wohl auch Probleme und wir wissen nicht sicher, ob jemand zum wiederholten Male unsere Schilder entfernt hat. 

Genau das war der Grund warum ich irrtümlich die Silbertour (175 km / 4700 Hm) gefahren bin, dennoch es war sehr ambitioniert.

Link: https://www.routeyou.com/de/route/view/7107801/rennradroute/herm-schill